Mittwoch, 27. Oktober 2021

GLP unterstützt Van Hai Le für die Gemeinderatswahlen in Oberrüti vom 28. November 2021

Die GLP Bezirk Muri (Freiamt) freut sich, den 31-jährigen Van Hai Le (Rufname “Hai”) für die Gemeinderatswahlen in Oberrüti zu nominieren. Im zweiten Wahlgang vom 28. November ist noch ein Sitz im Gemeinderat zu besetzen. Geboren und aufgewachsen im solothurnischen Grenchen, lebt Hai seit Ende 2018 mit seiner Frau Stefanie Stöckli in Oberrüti und ist glücklicher Vater eines einjährigen Sohnes.

 

Politisch interessiert

Für Politik interessierte er sich schon seit Kindesbeinen. Als konsensorientierte, pragmatische und zukunftsorientierte Person hat er sich entschieden, der GLP beizutreten. Die GLP ist erfreut, dass sich Hai nun in der lokalen Politik einbringen will. Er bringt frischen Wind, junge Ideen und setzt sich für nachhaltige Lösungen ein. Ganz getreu seinem Slogan: VPN-Politik - vernünftig, pragmatisch, nachhaltig.

 

Berufliches Rüstzeug

Van Hai Le hat Betriebsökonomie an der ZHAW Winterthur studiert. Zurzeit arbeitet er bei einem Grosskonzern als Supply Chain Planner. Als solcher stellt er aus der Schweiz den Warenbestand hunderter Artikel in Warenlagern auf der ganzen Welt sicher. Hinsichtlich der aktuell sehr angespannten weltweiten Lieferschwierigkeiten beweist Hai tagtäglich Besonnenheit und Koordinationsgeschick.

Kandidaten Profil